Jeden Dienstag von 17:30 - 18:30

 

ab 2.5 Jahren

(Kinder sollten alleine laufen, gehen können.)

Volksschulplatz in 2822 Bad Erlach

Begleitpersonen die mitmachen erwünscht!

Aber keine Pflicht!

Wasserflasche mitgeben und

Wetterabhängig anziehen

 

Dein Kind muss kein Läufer sein, um bei uns mitzumachen. Uns ist es wichtig das Kinder sich bewegen, Freude daran finden und auch die Gemeinschaft liegt bei uns an oberster Stelle.

Wir wollen keine Marathonläufer ausbilden, sondern mit jedem Kind seine Motivation zu finden, sich zu bewegen. Wissenschaftlich ist es erwiesen das Bewegung in frühen Jahren, das Leben später erleichtert und vielen Krankheiten vorbeugt.

Spaß soll es machen und deswegen laufen wir nicht nur, sondern gehen auch gemeinsam wandern, machen Koordinationstraining aber auch gemeinsame Vereinsausflüge.

Unsere beiden ÜbungsleiterInnen sind selbst Mamas von jeweils 2 Kindern und bilden sich regelmäßig fort um den Kindern, egal ob im Volkschulalter oder im Gymnasium - NMS Alter , immer wieder etwas neues zu bieten. 

 

 

 


Ende Oktober bis Ende März findet jedes Jahr das Training in der NMS Sporthalle in Bad Erlach statt.

unter 10 Jahre von 14:30 - 15:30

über 10 Jahre von 15:30 - 17:00

  • Eltern dürfen bis vor die Kabine mit, danach helfen wir uns untereinander, sollte Hilfe benötigt werden. Bei Schnupperkinder empfehlen wir je nach Alter vor der Kabine zu warten.
  • Wasserflasche und evtl. Hallenschuhe

                       Polysportiver Stundenaufbau durch unsere ÜbungsleiterInnen Conny, Britta sowie Christina

 

 

Seit Jänner 2019 sind wir registriertes Mitglied bei Fit Sport Austria. Wir freuen uns sehr, mit unserem Angebot für Kinder und Erwachsene, den Qualitätskriterien für Gesunde Bewegung und Sport zu entsprechen.

 

 

Unsere 2 ÜbungsleiterInnen 

Cornelia Rottensteiner 

Britta Gaich-Schratzer 

 

Von Anfang an waren sie dabei, um unsere Tausendfüßler Kinder zu unterstützen, zu motivieren und diese dort abzuholen wo sie stehen, um sie zu fordern und fördern. 

Gestartet ist der LC Tausendfüssler mit 6 Kindern zum wöchentlichen Lauftraining 2015 und zurzeit (April 2019) haben wir ca. 70 Kinder, die abwechselnd zu den Trainings kommen.

Unser Obmann Eduard Horvath hat immer ein offenes Ohr was unsere Jugend betrifft und so ist es leichter etwas neues umzusetzen und die Kinder nicht nur sportlich zu fördern, sondern auch alle unsere Gemeinschaft ausleben zu lassen.

Egal ob gemeinsamer Kinobesuch oder Müllsammeln in der Gemeinde..

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK