... im Jahr 2017

Ortslauf Bad Erlach

Himmel Arsch und Titten


Sparkassenlauftour Seebenstein

Startnummer 606 Lea Mühlhofer 1. Platz

Startnummer 624 W U12

Iris Schmidt W U10

2. Platz Stefan Vollnhofer M Knirbse

4.Platz Markus Vollnhofer M U10

3.Platz Edi HORVATH FUN RUN M 40+


11. MS-Benefizlauf 2017

Download
Folder 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.2 MB

... im Jahr 2016

Weihnachtsfeier 2016

Weihnachtsfeier des LC Tausendfüßler

6.666,-- Euro für den MS Benefizfonds

Obmann Edi Horvath und seine Helfer in vollem Einsatz: Bereits am Nachmittag waren die Kinder zur Weihnachtsfeier ins Café Fellinger eingeladen, abends folgten die Erwachsenen.

Der LC Tausendfüßler legt großen Wert auf die Arbeit mit dem Nachwuchs. Regelmäßige Lauftrainings helfen den Kindern überschüssige Energie loszuwerden und die Bewegung an der frischen Luft ist in jugendlichem Alter besonders wichtig. Eine Kinder-Weihnachtsfeier ist deshalb Chefsache und Obmann Edi Horvath ließ es sich nicht nehmen mit den Kindern zu feiern!

Am Abend dann gab es für die erwachsenen Tausendfüßler eine richtig gute Nachricht: All der Einsatz und Fleiß, die vielen Arbeitsstunden der Vorbereitung und Organisation beim Sparkasse-Lauf und MS-Benefizwalk hat sich auch heuer wieder gelohnt. Die stolze Summe von 6.666 Euro wird in den Fonds zur Unterstützung MS-Betroffener einbezahlt und kommt dann den Opfern dieser heimtückischen Krankheit für Therapiemaßnahmen zugute.

Mit einem schmackhaften Buffet wurde dann der gemütliche Teil des Abends eröffnet.

 

Hier der ganze Artikel!


2016 – Gemeindezeitung Bad Erlach

Der LC Tausendfüssler Erlach kann auf das Jahr 2016 erfolgreich zurückblicken.
Die Benefizveranstaltungen am 1. u 2.April 2016 mit Dietlinde & Hans Wernerle waren an beiden Tagen ausverkauft und somit ein Riesen Erfolg.

Unser zweiter großer Event der 13. Bad Erlacher Sparkassenlauf und 10. MS Benefizwalk fand am 12.06.2016 bei hervorragenden Bedingungen statt. Auch hier konnten wir uns über rege Teilnahme erfreuen und ca. 600 Läufer und Walker begrüßen. Sehr erfreulich ist hervorzuheben, dass bei den Kinderläufen mehr als 200 Kindergarten-, Volks- und Hauptschulkinder am Start waren.
Im Vorfeld dieser Veranstaltung starteten wir 8 Wochen vor dem Event mit 8 Kindern das Kindertraining. Jeden Dienstag Abend absolvierten wir den einen oder anderen Kilometer mit den Kindern im Freien. Bis zum Start des Ortslaufes konnten wir 25 Kinder zum Lauftraining animieren. Als kleines Dankeschön erhielten die Kinder LC Tausendfüssler Laufshirts.

Die Begeisterung war auch nach dem Ortslauf vorhanden und so trainierten wir mit den Kids wöchentlich im Freien weiter. Mit Beginn der kalten Jahreszeit verlegten wir das Training in die Turnhalle der neuen Mittelschule Bad Erlach. Wo mittlerweile mehr als 30 Kinder zum dreistündigen Training inkl. Zirkeltraining erscheinen.

Durch die Laufbegeisterung der Kinder konnten auch einige Erwachsene zur Bewegung animiert werden, wodurch unser Verein wieder enorm verstärkt wurde. Der derzeitige Mitgliederstand liegt bei 187 Sportbegeisterten.

Die Mitglieder des LCT Erlach wurden zum Pfarrgarten- und zum Rot Kreuz Fest eingeladen.
Am 2. Dezember 2016 findet unsere Weihnachtsfeier im Cafe Fellinger statt. Als kleines Geschenk erhalten die sportbegeisterten Tausendfüssler zu ihrer Sicherheit reflektierende Laufhandschuhe.
Auch wird im Zuge dieser Feierlichkeit der Spendenscheck in Höhe von € 6.666.- an den MS Benefiz Fonds überreicht.


13. Sparkassen-Ortslauf

10. MS-Benefizwalk


Dankeschön-Essen 17.06.2016

Am 17.06.2016, um 19.00 Uhr, fand im Cafe Fellinger in Bad Erlach das traditionelle „Dankeschön“ Essen für die zahlreichen Helfer/Innen des 13. Bad Erlacher Sparkassenlaufes 2016 + 10. MS Benefizwalk statt.
Der Einladung von Elfi und Robert Fellinger folgten 50 fleißige Helfer/Innen. Wie immer wurde das köstliche Buffet leergeräumt. Obmann Edi Horvath bedankte sich bei allen Anwesenden und wurde während seiner Ansprache von seinen „Kindern“ mit einem einstudierten Lied überrascht.